TV 04 Wallau

Nikolaus besucht den TV-Nachwuchs

Der Nikolaus hat in diesem Jahr die Kinder des Wallauer Turnvereins in der Fritz-Henkel-Halle besucht. Weil der Nachwuchs in allen Abteilungen vom Turnen, über Kickboxen bis zu Tischtennis und Jazztanz fleißig trainiert haben, gab es für die rund 150 Kinder, die der Einladung gefolgt waren, kleine Geschenke und Süßes. Außerdem hatten die Übungsleiter für die Kinder das Stück „Das verlorene Märchenbuch“ einstudiert und aufgeführt. Dabei hatten auf der Bühne Aschenputtel und Schneewittchen, Hänsel und Gretel, der Froschkönig, der gestiefelte Kater oder Rotkäppchen ihre Auftritte. Nach einer kleinen Pause mit Plätzchen und Getränken tanzten alle gemeinsam einen Weihnachts-Flashmob und riefen dann den Nikolaus in die Halle. Der hörte sich dann geduldig viele kurze Gedichte an und freute sich am TV-Nachwuchs. Natürlich will er auch im nächsten Jahr wieder nach Wallau kommen. Im Anschluss an die Nikolausfeier für die Kinder trafen sich übrigens auch alle Übungsleiter und Vorstandsmitglieder zur gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Henkel-Halle.

Text/Fotos: Beate Gerhard

nikolausfeier15 nikolausfeier14 nikolausfeier13 nikolausfeier10 nikolausfeier9 nikolausfeier8 nikolausfeier7 nikolausfeier5

nikolausfeier3 nikolausfeier4 nikolausfeier6 nikolausfeier12 nikolausfeier2