TV 04 Wallau

Wandern durch den Schnee

21 Wanderer sind am 14. Januar durch den tief verschneiten Winterwald gestapft. Teilweise über unberührte Wege führte Gregor Gläser seine letzte Wanderung als Wanderwart des TV 04.  Wir sahen Breidenstein zu unseren Füßen, streiften Breidenbacher Grund und warfen einen Windradblick, bevor es über den Hof Roßbach zur Wallauer Schutzhütte ging. Hier am Lagerfeuer schmeckten Glühwein und Punsch, Kuchen und Salziges. Unsere Event-Kathrin bestellte kurzerhand Gödeckes MB-Truck, dem dem der Transport von Essen und Getränken rauf zur Schutzhütte ein echtes Kinderspiel war. Zum Ausklang kehrte die Truppe in die Gastwirtschaft „Zur Linde“ ein und begrüßte dort auch ein paar Nachzügler. Schon jetzt gibt es übrigens einen Wandertermin für 2017: Am 29. Dezember haben wir die OHGV-Hütte auf der Sackpfeife gebucht und werden wie in alten Zeiten dort einkehren und zurück nach Wallau mit dem Bus fahren. Weitere Wandertouren werden noch geplant.

Text und Fotos: Beate Gerhard