TV 04 Wallau

150 kleine Narren feiern

Beim Wallauer Turnverein waren in diesem Jahr rund 150 Kinder außer Rand und Band. Die Übungsleiter hatten wieder zum fröhlich-bunten Nachmittag in der Fritz-Henkel-Halle eingeladen und als Cowboys und Indianer das Spektakel eröffnet. Unsere vier Nachwuchs-Tanzgruppen  zeigten auf der Bühne ihr Können, alle Kinder führten auf dem Laufsteg ihre Kostüme vor und tobten sich bei Staffel-Spielen und Tanzeinlagen richtig aus. Da tanzte der Clown mit der Hexe,  die Braut mit dem Taucher und der Kannibale samt Topf mit der Prinzessin. Zwischendurch gab es Muffins zur Stärkung und Kaffee für die vielen Eltern. Goldmedaillen überreichte  Kerstin Lenz den Kindern mit den drei schönsten Kostümen: Jimmy Bögel war als Waschmaschine gekommen, Nele Roßbach als Braut und Ilvy Jung als Waldfee. Und auch beim Schätzspiel wurde ein Gewinner ermittelt. Levin Wagner futtert jetzt ganz alleine 139 saure Pommes, denn er schätzte die Zahl der Süßigkeiten im Glas fast ganz genau. Für alle regnete es schließlich Bonbons.

Vielen DANK allen toll kostümierten Kindern für ihre Ideen und ihr Kommen und DANKE an alle Helfer – auch an die Bäcker der süßen und salzigen Köstlichkeiten.

Text/Fotos: Beate Gerhard

UND JETZT: FOTOALARM….