TV 04 Wallau

„Willkommen, bienvenue, welcome“

250 begeisterte Zuschauer in der ausverkauften Fritz-Henkel-Halle in Wallau haben  einen grandiosen Abend voller Tanz und Gesang erlebt. Mit „Willkommen, bienvenue, welcome“ entführten die Jazztanzgruppe des Wallauer Turnvereins gemeinsam mit den Sängern Matthias Heuser und Bettina Kirsten ihre Gäste über zwei Stunden lang in die Welt der Musicals und Tanzfilme der vergangenen Jahrzehnte.

 

Die Zuschauer erlebten Ausschnitte aus Cabaret, Grease, Fame oder Cats, trafen das Phantom der Oper, die Eiskönigin Elsa, Aladdin und Tarzan, waren mit Udo Jürgens noch niemals in New York oder ließen sich von Dirty Dancing in den Bann ziehen. Das alles auf Profi-Niveau und mit Licht- und Tontechnik auch professionell in Szene gesetzt. In der Pause tummelten sich die Zuschauer, die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren, rund um das große Snackbüfett, das im Eintrittspreis enthalten war und erlebten nach der Show einen Abend mit vielen Gesprächen und musikalischer Unterhaltung. Und da war man sich einig: „Das hier war eine ganz große Show. Ehrenamtlich und ohne öffentliche Zuschüsse von vielen Helfern auch hinter den Kulissen auf die Beine gestellt.“

 

Text/Fotos: Beate Gerhard

Die Fotos werden bitte nicht auf Facebook geteilt.