TV 04 Wallau

Greta und Nikolas rennen mit der Kiste

Beim 4. Seifenkistenrennen in Weifenbach war erstmals die Seifenkiste des TV 04 Wallau am Start! Die Kiste stand 30 Jahre in der „Garage“ und hat bei ihrer „Oldtimerrallye“ ziemlich gut mitgehalten. Für den TV hinter dem Lenkrad saßen Nikolas und Greta Feuring.

„Wer bremst, verliert“ haben die beiden dann auch ziemlich wörtlich genommen. Beide legten super Trainingsläufe hin, hatten die Kiste trotz Straßenlöchern, Kopfsteinpflaster und einer echt hammermäßigen Kurve sowie einem Sprung kurz vor der Ziellinie im Griff. Greta kam in ihrem Trainingslauf mit der drittbesten Zeit an und war dann im ersten Wertungslauf doch nervös und etwas übermütig. Nachdem Nik den Wallauer Silberpfeil mit knapp 44 Sekunden ins Ziel gebracht hatte, konnte Greta die Kiste in der Kurve einfach nicht mehr halten und kippte nach Reifenstapelkontakt um. Das ganze sah echt gefährlich aus – aber zum Glück ist ihr nichts passiert. Im Krankenwagen überwog schnell der Ärger, nicht ins Ziel gekommen zu sein. Die Kiste hatte danach leichte Blessuren und das Team der Boxengasse hat dann entschieden, nicht mehr zum zweiten Wertungsdurchgang anzutreten. Bei der Siegerehrung gab es dann aber doch eine Auszeichnung. Neben Urkunden bekamen unsere beiden Piloten Urkunden. Greta wurde zudem für den „Besten Stunt“ ausgezeichnet.

Leider hatte auch noch eine zweite Seifenkiste einen Unfall. Aber auch hier ging alles glimpflich aus. Beiden TV -Startern bleibt ein tolles Erlebnis, denn natürlich war auch ein Support-Team mit Technikchef Uwe Bachmann vor Ort, das ordentlich anfeuerte. Insgesamt waren elf Seifenkisten und 16 Starter dabei. Die Planungen für das 2018er Rennen gingen schon direkt an der Rennstrecke los. Greta: „Nächstes Jahr fahre ich wieder mit“. Uwe: „Wir brauchen andere Reifen“, Christoph: „Wir brauchen eine zweite Kiste für Erwachsene, Feintuning, Regiestühle, ein VIP-Zelt, Sektempfang und T-Shirts“. Beate: „Wir brauchen einen Sponsor“.

Hier einige Fotos (von Beate Gerhard und Christoph Lenz) vom tollen Samstag in Weifenbach mit allen Startern.