TV 04 Wallau

Nikolaus stapft durch den Schnee

Zur diesjährigen Nikolausfeier des TV 04 hatte sich der rotbemantelte Mann mit den TV-Kindern im Schnee verabredet. In einer Sternwanderung mit Puzzleteil-Suche stampften die einzelnen Gruppen mit ihren Übungsleitern durch den Winterwald. Auf dem Erlenacker gab es schließlich heißen Punsch und Plätzchen zur Stärkung. Hierher war auch der Nikolaus gekommen und hatte für alle Kinder Geschenke dabei. Außerdem freute er sich über viele Gedichte.

Leider fanden das Winterwetter wohl nicht alle Kinder toll zum Wandern. Denn von den von den Übungsleitern gepackten 150 Geschenke blieben viele übrig.

Alle, die dabei waren, hatten großen Spaß, kugelten sich im Schnee und waren begeistert von der Fackelwanderung vom Fußballplatz bis zur Spitze, wo sich Übungsleiter und Kinder voneinander verabschiedeten.

Für die Gruppenleiter und ihre Helfer sowie die Vorstandsmitglieder stand nämlich auch noch ein wichtiger Termin an: Die Weihnachtsfeier mit ganz viel Pizza und der Auszahlung der Übungsleitergelder.

Fotos und Text: Beate Gerhard