TV 04 Wallau

Zeltlager 2018: 31 Kinder erleben „Natur pur“

 

31 Kinder von DLRG, Fußball- und Turnverein haben auch in diesem Jahr wieder die Zelte auf dem Gelände der Wallauer Hundefreunde oberhalb des Igelsbergs aufgeschlagen.

„Natur pur“ hieß es bei der 21. Auflage des Lagerlebens der drei Wallauer Vereine. Und deshalb waren auch ganz viele Spiele und Aktionen im nahen Wald auf dem Aktionsplan der Acht- bis Zwölfjährigen. Die Betreuer der drei Vereine hatten sich für die Kinder, die ihren Zelten Getreu des Mottos die Namen „Wilde Wildschweine“, „Wallauer Füchse“ oder „Bambusfresser“ gegeben hatten, jede Menge ausgedacht. Neben abendlicher Disco und einem von den Kindern selbst gemachten gesunden Büfetts, gab es da zum Beispiel eine Wanderung zum Häuschen der Männergesellschaft Ludwigshütte während der die Kinder einige Natu r-Rätsel zu lösen hatten und so Bäume, Früchte und Tiere kennenlernten. Es wurde Stockbrot am Lagerfeuer gebacken, ein Völkerballturnier gespielt, lustige Staffelläufe veranstaltet und natürlich der traditionelle Clubtanz einstudiert. Hier waren sogar alle Jungs ziemlich cool und tanzten begeistert mit. Für viele Aktivitäten bekamen die Kinder Punkte für die Lagerolympiade. Noah Sindermann, Leon Klos und Selina Eileen Unverzagt sammelten dabei schließlich die meisten Punkte ein. Besuch bekamen die Zeltlagerkinder während der drei Tage übrigens auch von offizieller Stelle: 1. Stadtrat Gerhard Hesse (CDU) und Wallaus Ortsvorsteher Jörg Sperling (UBL) schauten gleich am Freitagabend vorbei. Am Sonntag kamen dann Eltern und Geschwister zum Abschluss bei Kaffee und Kuchen zusammen und feierten mit ihren müden Kindern ein Abschlussfest natürlich mit Clubtanz und Vorführungen.

Beate Gerhard

Fotos: Beate Gerhard und Daniela Reiber