TV 04 Wallau

Nikolausfeier: Turner feiern mit Olympiade

Mit einer fröhlichen Nikolausolympiade hat der Wallauer Turnverein sein Sportjahr in der Großsporthalle beendet. Zwar waren nicht ganz so viele Kinder beim Mitmachangebot des Vereins in der Halle dabei, aber den rund 150 kleinen und großen Besuchern hat der Nachmittag trotzdem gut gefallen. Zumal der Nikolaus vorbeischaute und Geschenke brachte.

Die Übungsleiter der Turner, Tänzer, Tischtennisspieler und Selbstverteidiger hatten sich jede Menge sportlich-weihnachtliche Stationen ausgedacht, die von ganz kleinen Sportlern und Eltern gleichermaßen absolviert werden konnten. Für jede erfolgreich geschaffte Übung gab es auf einem Laufzettel einen Stempel und am Ende eine Urkunde und eine Belohnung. Das Balancieren auf dem Schwebebalken gelang dabei dem Nachwuchs genauso wie die rasante Schlittenfahrt auf zwei Rollbrettern, das weihnachtliche Schmücken der Sprossenwand oder das Hüpfen im Nikolaussack. Spaß machte allen der Slalomparcour in winterlicher Verkleidung oder die „Fahrt“ zu viert mit nur einem Paar Ski. Da wurde gehüpft und gelacht, an Tauen geschwungen oder gleich bis zur Hallendecke hochgeklettert. Schließlich konnte auch der Nikolaus in der Halle begrüßt werden. Der freute sich über Lieder und Gedichte und hatte natürlich auch für jedes Kind ein kleines Geschenk dabei.

Sponsorenfoto für Autohaus Sindermann

Seine jährliche Nikolausfeier nahm der TV 04 auch zum Anlass, seine neue Vereinskleidung vorzustellen. Weil sie weiter nachgefragt wird, gibt es übrigens derzeit eine dritte Bestellrunde. T-Shirts, Trainingsanzüge, Hosen, Radtrikots oder Softshelljacken können bei Sport Balzer probiert und dann geordert werden. Alle Teile werden dabei dank Sponsorings durch das Autohaus Sindermann und Sport Balzer weiterhin zu einem vergünstigten Preis angeboten.

Wir danken den beiden Firmen sehr, denn ohne Unterstützung wären solche Anschaffungen für viele Familien sicher nicht möglich.

 

Auf dem Schulhof gab es zur Stärkung zwischendurch und danach kalte und warme Getränke und Jörg Pfeil war samt Pommesbude dabei.

Text/Fotos: Beate Gerhard

Ganz schön viel Arbeit hatten Andrea Christ und ihr jüngster Spross beim Schmücken der Sprossenwand. Foto: Beate Gerhard

Schlittenfahren mit Hilfe von Mama und Papa: Die rasante Fahrt auf den TV-Schlitten machte allen Spaß. Foto: Beate Gerhard

Nur mit klaren Ansagen konnte die Skifahrt zu Viert gelingen. Foto: Beate Gerhard

Hatte ein Lied für den Nikolaus gelernt: Lilly Zeyen sang fröhlich ins Mikro von TV-Vize-Chefin und kommissarischer Sportwartin Kerstin Lenz. Foto: Beate Gerhard