TV 04 Wallau

Workshop bringt uns weiter nach Vorn

Zum Ende 2022 haben wir uns etwas Tolles gegönnt: Unter dem Motto „Wir bewegen … auch noch 2030“ fand unser Workshop zur Zukunft des Vereins statt. Dazu haben wir ein Wochenende im Waldhotel Gille im Boxbachtal verbracht. Kleiner Nebeneffekt: Internet ist da ein Fremdwort, wir konnten uns wirklich voll auf den Verein konzentrieren.

Wir begrüßten Christian Kaufmann und Mariele Becker, Vereinsberater des Hessischen Turnverbands und des Landessportbundes, die das Programm „Starker Verein – Beratung im Sportland Hessen“ begleiten.

Wir haben wirklich fast zwei Tage richtig „geackert“. Dabei waren Kerstin und Christoph Lenz, Beate und Jan Gerhard, Uwe Bachmann, Teresa Achenbach, Nicole Keller, Monika Gödecke, Thomas Mayerle, Alexandra Leopold und Silke Pitz. Vielen Dank dafür. Was uns wichtig war:

  • Ausrichtung des Vereins in der Zukunft
  • Gewinnung von Ehrenamtlichen für Sportbetrieb und Vorstandstätigkeit
  • Und das ist dabei rausgekommen (ihr findet hier die komplette Dokumentation):

Wir haben nun Rüstzeug an die Hand bekommen und müssen daran weiterarbeiten. Das passiert nicht von heute auf morgen, aber in vielen kleinen Schritten.

Eine Basis für den Workshop war auch unsere Mitglieder-Umfrage. Diese Ergebnisse findet ihr hier: