TV 04 Wallau

Turnen: Qualifikation für die Hessischen ist geschafft

Unsere Leistungsturnerinnen haben sich beim Regionalentscheid Nord als Drittplatzierte ihres Wettkampfs für die Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen qualifiziert. Der TV 04 Wallau richtete diesen Wettkampf in der Halle der Lahntalschule in Biedenkopf aus. Vielen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, an fleißige Kuchenbäcker, Aufbauer, Kampfrichter, Geräteschlepper. Wir haben das trotz der diversen Auflagen durch den HTV gerockt. Für den TV 04 Wallau am Start waren Gina-Marie Achenbach, Sophie Inacker, Leonie Schmidt, Florentine Sänger und Lotta Henkel. Verletzungsbedingt nicht dabei sein konnte Lucie Keller.

Mit am Start werden bei den Hessischen Titelkämpfen auch zwei Mannschaften der KTV Obere Lahn sein, die sich qualifiziert haben. Auch bei der KTV turnen Wallauer Mädels: Lena Schiebel, Anna-Lena Dersch und Janina Sperling.

Die Landesmeisterschaften werden am 5. und 6. November in Petersberg bei Fulda ausgetragen.

Folgende Teams haben sich qualifiziert:

WK21619

  1. GSV Eintracht Baunatal
  2. KSV Auedamm
  3. KTV Obere Lahn

WK21656

  1. KTV Obere Lahn
  2. 2. KTV Fulda
  3. GSV Eintracht Baunatal

WK21650

  1. TSV Cappel

WK21918

  1. FTSV Heckershausen
  2. TV Hersfeld
  3. TV Wallau

WK21913

  1. TV Hersfeld
  2. TSV Cappel
  3. FTSV Heckershausen

WK21911

  1. TV Hersfeld
  2. KSV Auedamm
  3. Fuldaer Turnerschaft