TV 04 Wallau

Kooperationen mit der KTV läuft!

Wir haben in den vergangenen Monaten begonnen, unsere Kooperation mit der KTV Obere Lahn weiter auszubauen. Wir sind einer der vier Mitgliedsvereine der Kunstturnvereinigung und können so unseren Talenten eine Weg in die Kunstturnwelt und den Leistungssport ermöglichen.

Es finden nun wieder regelmäßig Sichtungen statt, um bei unseren jungen Turnerinnen und Turnern vielleicht auch den Olympiasieger von morgen zu entdecken.

2022 konnten wir erstmals ein Trainingscamp für unsere Leistungsturnerinnen durchführen, die sich so auf die Bezirks- und die Hessischen Meisterschaften im Gerätturnen vorbereitet haben. Dabei gab Andrey Likhovitskiy, Jugendtrainer und Bundesligaturner für die KTV sowie Belarus-Nationalturner und Olympiateilnehmer, unseren Mädels tolle Trainingstipps und sorgte mit seiner Trainingseinheit für ordentlich Muskelkater. Außerdem wurden unsere Mädels von zwei ziemlich bekannten Gesichtern der Turnszene per Video motiviert.

Am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Oktober, haben wir in der Lahntalhalle in Biedenkopf den Regional-Nord-Entscheid der Gerätturnerinnen ausgerichtet. Die Sieger-Teams qualifizierten sich für die Hessischen Meisterschaften. Natürlich kämpften unsere Mädels auch um ein Ticket (und auch bekommen…) Für die Wettkämpfe gab es tolle Unterstützung. Vielen Dank Fabian Hambüchen und Lukas Dauser.

Regelmäßig sind unsere Turnerinnen und Turner nun auch in der Biedenkopfer Kunstturnhalle zu Gast, die einfach tolle Trainingsmöglichkeiten bietet. Das zahlt sich für die Turnerinnen schon aus: Unser Team qualifizierte sich für die Hessischen Meisterschaften. Michael Wolf hat von seinen Jungs mal ein Foto aus der Halle mitgebracht: