TV 04 Wallau

TV-Mädels bei Hessenmeisterschaften

Im November 2022 konnten unsere Leistungsturnerinnen nach der Corona-Pause bei den Hessenmeisterschaften im Gerätturnen an den Start gehen. Die Qualifikation beim Bezirk Nord in der Biedenkopfer Lahntalhalle war die Grundlage dazu.

Unsere fünf Turnerinnen kamen schließlich im jahrgangsoffenen Wettkampf der Stufen P6-P9 auf den zwölften Platz mit 173,3 Punkten. Das war nicht ganz so gut wie vielleicht erhofft, aber der TV ist einfach stolz auf das Sextett, dass es überhaupt in Petersberg an den Start gehen konnte. Übrigens mit Unterstützung von Lucie Keller, die weiter verletzt, nicht mitturnen konnte. Gina Marie Achenbach, Lott Henkel, Sophie Inacker, Leonie Schmidt und Florentine Sänger hielten die Farben des TV04 hoch.

Ebenfalls als Zwölftplatzierte ihres jahrgangsoffenen Wettkampfes der Leistungsstufe 2 kamen die Turnerinnen der KTV Obere Lahn, und unter ihnen TV04-Mitglieder, zurück ins Hinterland. Anna Lena Dersch, Charlotte Moitzheim, Lena Schiebel, Tabea Schwesig, Janina Sperling und Lea Strobl gehören hier zum Team.

Beate Gerhard/ Fotos: Ida Dittmann