TV 04 Wallau

Kickboxen: Selbstverteidung für Kids, einfach mitmachen

Manuel Leckebusch bietet immer mittwochs von 18 bis 19.30 Uhr „Selbstverteidigung für Kinder ab 10 Jahre“ in der Fritz-Henkel-Halle an. Manuel ist in Kassel geboren, in Baunatal zur Schule gegangen und wohnt mit seiner Familie in Wallau. Er trägt den braunen Gürtel des DJJV (Deutscher Ju-Jutsu-Verband).

Sein Angebot an alle Kids ab 10 Jahre ist Selbstverteidigung. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen SV-Techniken wie Körpersprache, Faust- und Blocktechniken. Vor den Übungen ist ein Aufwärmprogramm mit verschiedenen Spielen vorgesehen und natürlich werden auch alle Muskeln gut gedehnt, bevor es richtig losgeht. Zu seinem Programm gehört auch eine Fallschule sowie diverse Übungen zur Abwehr, aber auch zur Hilfeleistung. Alle Selbstverteidigungstechniken werden nach der Trockenübung mit einem Partner geübt.

Es sind noch Plätze frei.

Infos  gibt es bei Manuel telefonisch unter (06461) 9261173 oder per E-Mail an manuel.1978@gmx.de.

Text/Foto: Beate Gerhard