KTV Obere Lahn

Die Kunstturnvereinigung (KTV) Obere Lahn wurde von den vier Stammvereine aus Biedenkopf, Weifenbach, Niederlaasphe und Wallau gegründet. Wer dort trainiert, muss Mitglied in einem der vier Stammvereine sein, die das Training auch finanziell unterstützen. Eine Teilnahme am Training der KTV ist nur nach Empfehlung der Übungsleiter und Sichtung durch die KTV-Trainer möglich. Die Anmeldung zum Training in der KTV erfolgt beim TV 04 Wallau ausschließlich über die Sportwartin.

Derzeit sind bei der KTV sechs Wallauer Turnerinnen und Turner am Start. Mehr zur KTV und den Wettkämpfen der 2. Bundesliga Männer: www.ktv-oberelahn.de

Der TV 04 Wallau unterstützt das Bundesliga-Team der KTV auch 2019. Beim Heimkampf am 26. Oktober sind wir als Thekenmannschaft und Aufbauteam mit am Start. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr, das Einturnen beginnt um 17 Uhr.

Mit Ende der Saison 2018 hat die KTV als Deutscher Meister die 1. Bundesliga-Mannschaft aus der Liga zurückgezogen. Dafür schaffte das Team KTV II den Aufstieg von der 3. in die 2. Bundesliga. Außerdem turnen die Damen Landesliga. Der Fokus liegt aktuell aber vor allem auf dem Aufbau eines neuen starken Nachwuchses aus den eigenen Reihen.